Pädagogische Fachkraft (Erzieher*in, Sozialassistent*in)

ab 01.01.2020 befristet voraussichtlich bis zum 31.07.2023  20 Wochenstunden TvöD S2 oder S3, je nach Qualifikation

Wir suchen ab dem 01.01.2020 eine pädagogische Fachkraft (Erzieher*in, Sozialassistent*in oder Personen mit Interesse an pädagogischer Arbeit und Ausbildung für unsere KiTa "Kleine Osternburg" Paul-Krey-Straße 171 in 26135 Oldenburg.

Diese Stelle wird nach der Landesrichtlinie „Qualität in Kitas“ finanziert und hat zum Ziel, die Arbeit in Kindergartengruppen zu unterstützen.

Es können Personen mit einer abgeschlossenen pädagogischen Ausbildung (Erzieher*in, Sozialpädagogische Assistent*in) oder

mit einem Sekundarabschluss 1 und einer abgeschlossenen Berufsausbildung und der Bereitschaft an einem Qualifikationskurs teilzunehmen eingestellt werden.

Die "Kleine Osternburg" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe im Stadtteil Osternburg. Die Einrichtung betreut insgesamt 55 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.30 - 15.30 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit.Wichtig in der Kindertagesstätte ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins für Kinder e.V. zu sehen.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle ist eine zusätzliche Stelle für eine Kindergartengruppe im Rahmen des niedersächsischen Programms "Qualität in Kindertagesstätten". Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit sind erwünscht, aber keine Bedingung. Zeit zur Einarbeitung und fachliche Unterstützung werden gegeben.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V.
Bärbel Stuke