Krippe "Regenbogen"

Herzlich Willkommen in der Kindergruppe Regenbogen

Im Sommer 2009 ist die Kindergruppe Regenbogen aus Osternburg in den Rigaer Weg nach Ohmstede gezogen.
Dort wurden zwei Wohnungen komplett neu saniert und nach krippenpädagogischen Gesichtspunkten umgebaut. Es gibt zum Beispiel Fußbodenheizung, damit die Kleinen auf dem Boden spielen können.
Helle, großzügige Räume laden zum Spielen, Entdecken und Wohlfühlen ein.
Eine große Küche bietet viel Platz zum gemeinsamen Essen. Ein Kreativbereich ermöglicht malen, tuschen u.ä..
Damit erschöpfte Kinder schlafen und sich erholen können, gibt es auch einen Ruheraum.
Ein geräumiges Bad läßt zu, daß die Kinder sich im selbstständigenWaschen oder auf die Toilette gehen erproben können.
Auf dem großen Wickeltisch können die Kinder sich beim Wickeln begegnen.

Besonders freuen wir uns über den schönen Außenbereich. Ein Berg läd ein zum Hochklettern und Runterrennen, ein Spielhaus bietet Rückzug und animiert zu Rollenspielen. Blumen- und Gemüsebeete und Beerensträucher rahmen das Gelände ein.
Eine Nestschaukel, eine Sandkiste und genug Platz zum Rennen und Flitzen gibt es auch!
Eine Besonderheit ist unser Buchsbaumlabyrinth!!

Wir freuen uns auf Euch!

Das Regenbogenteam

Krippe Regenbogen
Rigaer Weg 70

krippe-regenbogen@verein-fuer-kinder.de

1 Gruppe für 15 Kinder bis 3 Jahre

7:30 – 13:30 / 15:30 Uhr

Seit: 1991

Ab dem 01.08.2019 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach dem angebotenen Betreuungsumfang.

Für einen Betreuungsplatz in einer Oldenburger Krippe melden die Eltern ihr Kind über das Online-Anmeldeportal der Stadt Oldenburg an.

Videorundgang Krippe Regenbogen