Krippe "Krippenhüpfer"

- 15 kleine Krippenhüpfer
kommen fröhlich an.
Lachen, singen, tanzen, springen
Jeder so wie er es kann.

Sozialverhalten und Gemeinschaft

- Mit anderen Kindern
streiten und auch wieder vertragen
üben wir jeden Tag.
Gemeinsam lesen, kuscheln und erzählen,
mit wem, das können wir selber wählen.

Unsere Welt ist noch so klein, doch durch die Kindergruppe
Wird das nicht lange so sein.
Wir können matschen, basteln, malen, kleben und unsere Natur
beim Spazierengehen selbst erleben.

Oh! Was war das ? Es klingelt!!! Aufräumzeit!!

Alle packen mit an und bringen die Spielsachen an ihren Platz. Dann sitzen wir gemeinsam im Morgenkreis.

Der Waschbär begrüßt den Tim, die Schildkröte begrüßt Philine, der Esel begrüßt Jasper und in der Mitte stehen die Tiere von den Kindern, die nicht da sind, weil sie gerade Urlaub machen, Oma und Opa besuchen oder leider krank sind. Einmal in der Woche singen wir sogar alle zusammen oben oder unten.

Wir singen:

Bim Bam Bommel, die Katze schlägt die Trommel und Aram Sam Sam oder den Cowboy Jim aus Texas.

Das macht immer ganz viel Spaß!

Danach gehen wir zusammen frühstücken. Wir dürfen uns ein Brot nehmen und selbst schmieren und uns Tee und Wasser einschenken und wenn dabei mal was daneben geht, ist das gar nicht schlimm, denn wir üben ja noch ;-)

Dann heißt es wieder spielen und rennen, matschen und buddeln, drinnen und draußen, wie die Rabauken, streiten und lachen, einen schönen Tag wir uns machen.

Krippe Krippenhüpfer
Kennedystraße 44

krippe-kennedystrasse@verein-fuer-kinder.de

1 Gruppe für 12 – 15 Kindern
Alter 1 - 3 Jahre

Frühdienst ab 7.00 Uhr

Seit 2010 Integrationsgruppe, zur Zeit 2 Kinder mit Förderbedarf

Ab dem 01.08.2019 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach dem angebotenen Betreuungsumfang.

Für einen Betreuungsplatz in einer Oldenburger Krippe melden die Eltern ihr Kind über das Online-Anmeldeportal der Stadt Oldenburg an.

Videorundgang Krippe Krippenhüpfer