Betreuter Mittagstisch Paul Maar Schule

Schützenweg 25

Anmeldungen über Hort Grundschule Haarentor

Betreute Mittagstische

Die Einrichtungen "Betreuten Mittagstische" sind ein Betreuungsabgebot für Grundschulkinder und unseren Horten zugeordnet. Sie sind während der Schulzeit nach Unterrichtsende bis 14.30 Uhr geöffnet. In den Ferien und an verkürzten Schultagen wie z.B. an Zeugnistagen findet das Angebot nicht statt.

Der Personalschlüssel entspricht dem Hortstandard – In einer 20-Kinder-Gruppe sind jeweils zwei Mitarbeiter*innen tätig.

Wenn die Grundschulkinder aus der Schule kommen, werden sie persönlich willkommen geheißen und können ihrem Spiel nachgehen. Dann gibt es Mittagessen. Die Teams legen großen Wert auf eine gemütliche Essensatmosphäre. Nach dem Essen bleibt noch ein wenig Zeit für das eigene Spiel. Die Kinder können ihre Hausaufgaben selbstständig erledigen.

Die Anmeldungen für Plätze im Betreuten Mittagstisch erfolgen im Hort der Grundschule. Die Entscheidungen über Platzvergaben werden nach den Osterferien bekannt gegeben.

mehr Informationen finden Sie auf der jeweiligen Hortseite

Hort Bremer Heerstraße